Großbrand "Gasthaus Alpenrose"

Am 29.04.2018 brach beim ehemaligen Gasthof Alpenrose in Sonntag, aus bisher unbekannter Ursache, gegen Mittag ein Schadensfeuer aus. Rasch breiteten sich die Flammen nahezu auf das gesamte Gebäude im Dachstuhlbereich aus. 

Der schnellen und effektiven Gegenwehr von weit über 100 Feuerwehrleuten sei Dank konnte sich das Feuer nicht auf die umstehenden Nachbargebäude ausbreitete. Leider waren auch Verletzte unter den Wehrmännern zu beklagen, denen wir auf diesem Wege gute Besserung wünschen.

Der Gasthof ist seit mehreren Jahren nicht mehr im Betrieb, wurde aber immer wieder als Ferienhaus benutzt, so auch dieses Wochenende. Die Gäste reisten allerdings kurz vor dem Ausbruch des Feuers ab.

Das Schadensausmaß ist nach erster Einschätzung beträchtlich.

Zurück